Von Wracks und großen Haien

Résumé zur Boot

Die neue Printausgabe der Silent World ist erschienen. In der ersten Ausgabe nach der Boot geht es natürlich um eine ganze Menge Neuheiten quer durch die gesamte Tauchbranche.

Highlight in der Südsee

Doch wir haben auch wieder einige spannende Reiseberichte im Programm. Unter anderem geht es diesmal um eine Reise in die Südsee, genauer nach Französisch Polynesien. SW-Redakteurin Manuela Kirschner ging dort auf Tuchfühlung mit einem Tigerhai. Diese Geschichte findet sich übrigens auch in im Reiseteil der Tageszeitung „Die Welt“ vom 27. Februar.

Ganz in der Nähe von Ägypten gibt’s etwas Neues. Na ja, fast. den Hurghada-Veteranen ist der Name „Sharm el Naga“ vielleicht ein Begriff. Genau dort haben sich jetzt die Extra-Divers niedergelassen. Und erstmals hat in der kleinen Bucht auch ein Hotel aufgemacht.

Der Wracksucher

Im Porträt haben wir einen ganz besonderen Taucher: René Heese hat sich ganz dem Wracktauchen verschrieben. Doch einfach so in Wracks zu tauchen, reicht ihm nicht. Er will neue Wracks entdecken und sie möglichst als Erster betauchen. Und dafür nimmt er eine ganze Menge auf sich.

Wer die neue Printausgabe haben will, findet sie in der Regel in seinem Tauchshop oder in Zeitschriftenhandel an Bahnhöfen und Flughäfen. Noch einfacher aber ist es, die Silent World, die sechs mal im jahr erscheint, zu ausgesprochen günstigen Konditionen zu abonieren.

psk