Volker Clausen neuer CDWS-Vize

Orca-Gründer wieder im Tauch- und Wassersportverband Ägyptens

Volker Clausen, Gründer und Chef vom ORCA Diveclub Soma Bay sowie weiteren Tauchbasen am Roten Meer, auf den Kapverden, in Indonesien und auf Mauritius, wurde für 4 Jahre zum Vize-Vorsitzenden der Egyptian Chamber of Diving & Water Sports (CDWS) ernannt. Volker Clausen war bereits von 2008-2011 CDWS-Vorstandsmitglied. Mit ihm wurde Hans-Heinz Dilthey, der Besitzer von Coraya Divers, ebenfalls als Vize-Vorsitzender in das Gremium gewählt.

Verband will Sicherheit erhöhen

Die Kammer für Tauchen und Wassersport wurde 2007 vom ägyptischen Tourismusministerium gegründet und hat zum Ziel, Sicherheit und Qualität der Wassersport- und Tauchindustrie zu verbessern, sowie die einzigartige Unterwasserwelt des Roten Meeres zu schützen. Um dies umzusetzen, hat die CDWS verbindliche Regeln für Taucher und Tauchanbieter festgelegt. Sämtliche Tauchbasen müssen sich vom CDWS zertifizieren lassen. Alle Vorstandsmitglieder der Kammer sind wichtige Vertreter der Tauch- und Wassersport-Industrie. Vorsitzender der CDWS ist Tarek Wahba.

Text und Foto: orca