Treibnetze und ihr „Beifang“

Es ist Zeit, das unnötige Abschlachten von Delfinen, Meeresschildkröten und anderen Meerestieren durch die kalifornische Treibnetzfischerei zu stoppen.

Das folgende Video von SeaLegacy enthält schreckliche Bilder. Aber sie müssen gezeigt werden. Wie lange hat wohl dieser Schwertfisch darum gekämpft, dem Treibnetz zu entkommen? Der Film zeigt die ineffiziente und grausame Fangmethoden nahe an den Küsten Kaliforniens. Diese Art Fischerei hat eine unglaublich hohe Beifangrate. Seltene Meeresschildkröten, Seelöwen, Wale und Haie gehören zu den Arten, die hilflos in diesen riesigen Treibnetzen verstrickt sind. Diese Nichtzielarten sind als „Beifang“ bekannt und manche sind sogar bedroht oder gefährdet. Zum Beispiel wurden im Jahr 2017 zwei gefährdete Pottwale in der kalifornischen Treibnetzfischerei verwickelt und getötet.

„Diese Treibnetze sind über eine Meile lang, 30 Meter tief und dazu bestimmt, alles auf ihrem Weg zu töten.“ sagt Paul Nicklen, Mitbegründer von SeaLegacy

Klicken Sie auf den Link um der Petition zu helfen, 150.000 Unterschriften gegen dieses Töten zu erreichen.

Quelle: https://www.sealegacy.org

Text/Übersetzung: MK, Titelbild: Paul Nicklen