Orca in Safaga wird 20

Orca Village ab März in neuem Gewand

Für die Orca-Diveclubs in Ägypten wird das Jahr 2015 ein ganz besonderes werden. Einerseits wird die „Mutterbasis“ in Safaga stolze 20 Jahre alt. Andrerseits wird es genau dort auch ganz entscheidende Umwälzungen geben. Nachdem die Besitzer des Orca-Villages gestorben sind, gelang es Orca-Diveclubs eine Übereinkunft mit den Erben zu treffen und das Village komplett zu übernehmen.

Die 20 Jahre alten Räumlichkeiten werden jetzt erst einmal gründlich renoviert. Deshalb bleibt das Village im Januar und Februar geschlossen. Danach wird es in neuem Glanz erstrahlen. Es könnte dann ein wenig der Anlage in Coral Garden ähneln. Auch dort hat Orca ein Tauchresort errichtet, das sich voll und ganz nach den tauchenden Gästen ausrichtet.

Safaga_Topgrafik.jpg

Concorde Moreen  jüngstes Kind derOrca Familie

Mehr Informationen dazu gibt es auf der Boot in Halle 3 am Stand von Orca. Dort erfährt man auch mehr über das jüngste Kind der Orca-Familie in Ägypten. Seit September hat dort die Basis im Hotelzimmer Concorde Moreen, wenige Kilometer nördlich von Marsa Alam, eröffnet. Das Tauchen besticht durch ein spannende Hausriff mit eigenem Canon.

 

Text swo Foto: orca