Tauchen, Kiten, Chillen

Breakers, Orca und Action-Sport probierten was aus

Taucher und Surfer – das ist ja bekanntlich eine etwas brisante Mischung. Und wie sieht es dann mit Kitern aus? Das Breakers in Soma-Bay, das für beide Sportarten zu den herausragenden Adressen in Ägypten zählt, probierte es nun zusammen mit Orca Dive Clubs und Action Sport aus, Tauchen und Kitesurfen bei einem gemeinsamen Event unter einen Hut zu bekommen.

Ende Februar 2015 trafen sich nun die Gäste in der Soma-Bay, um neue Erfahrungen sammeln, bereits Gelerntes auffrischen und Tauchen standen dabei im Vordergrund.

Das nächste Mal mit Yoga

Beim großen Sechs – Gänge – Menü am letzten Abend wurde Bilanz gezogen. Stefan Reichl, General Manager „The Breakers“ meinte: „Die Kombination von Tauchen und Kiten funktioniert hervorragend und in Zukunft werden wir unseren Gästen auch noch Yoga mit anbieten können. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Event und viele Gäste haben uns bestätigt, dass sie auf alle Fälle wieder dabei sein werden.“

Auch Werner Schwarz, Geschäftsführer von Action Sport, zeigte sich sehr froh:
„Wir freuen uns, dass alle unsere Gäste zufrieden waren und begeistert andere Dinge ausprobiert haben und erwarten schon ungeduldig das zweite Event im Juli an gleicher Stelle“

Im Juli schon die zweite Auflage

Wolfgang und Werner
Zufrieden zeigten sich Werner Schwarz (li.) und Wolfgang Clausen mit dem ersten Tauch- und Kite-Event in der Soma-Bay. Bild: Action-Sport

Wolfgang Clausen, der Qualitätsmanager bei ORCA Diveclubs, blickte ebenfalls schon hoffnungsvoll in die Zukunft: „Für uns war es ein gelungenes Experiment und wir sind glücklich über die positive Resonanz. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Event mit dem Hotel Breakers und Action Sport.“

Und das soll auch schon bald kommen. Bereits am 2. Juli ist das nächste Event in der Soma Bay vorgesehen. Neben Schnupperkursen im Kitesurfen, Rebreathertauchen und Freediving können Rescuediver auch ihre Kenntnisse noch einmal auffrischen. Weitere Details zu dem Event unter unserer Rubrik Last Call

 

 

Text: pm/swo  Fotos: Action-Sport