Höhlen, Wracks und Tanzvergnügen

Die neue Silent-Word-Ausgabe erscheint mit buntem Themenmix

Als die Onlineausgabe der Silent World vor einigen Wochen mit einem kleinen Video über die zweite Sound & Silence-Tour zu den Brother Islands berichtete, begann auf in den sozialen Medien eine lebhafte Diskussion darüber, ob es denn nun wirklich statthaft sei, seine Tauchsafari zu einem Event der elektronischen Musik zu machen. Wie es nun tatsächlich war, darüber berichten wir in der neuen Printausgabe ausführlich. Und wer sich einen musikalischen Eindruck verschaffen will, hat hier noch einmal das Video:

Von den Höhlen von Gozo zu den Dünen des Oman

Aber es gibt auch noch eine Menge anderer spannender Themen im neuen Heft. Höhlentaucher wird die Reportage über das Höhlentauchen in Gozo freuen und wer Wracks mag, bekommt in den nächsten Monaten gleich eine ganze Serie geboten. Den Auftakt in dieser Ausgabe macht die „Rubis“ an der Côte d’Azur.

Der Oman macht als Tauchreiseziel in letzter Zeit häufiger von sichb reden. Grund genug mal in dem ungewöhnlichen Sultanat vorbei zu schauen, in dem vieles so anders ist, als in den Nachbarländern.

Erinnerungen an Mike Nelson und an NAUI

Und dann hätten wir noch ein Thema für die Älteren im Angebot. Der ein oder andere wird sich vielleicht noch an Mike Nelson erinnern, den kühnen Taucher in der US-Serie „Abenteuer unter Wasser„, die in der 60er Jahren (!) erfolgreich im deutschen Fernsehen lief. Hauptdarsteller Lloyd Bridges war einer der Väter von NAUI, einer der ersten Tauchsportorganisationen überhaupt. Und NAUI kehrt nun langsam zurück ins Rampenlicht.

Die neue Silent World gibts wie immer in ausgewählten Tauchshops oder im Zeitschriftenhandel an Bahnhöfen und Flughäfen. Wer sich den Weg sparen will, abonniert sie besser und zwar gleich hier beim Aboservice. Und preiswerter als der Einzelkauf ist es allemal. Wer übrigens einen Kurs bei SSI macht, bekommt die aktuelle Ausgabe gratis frei Haus.

psk