Der Ferne Osten lockt

Die neue Silentworld ist erschienen

Die 36. Ausgabe des Tauchmagazins Silentworld liegt jetzt wieder im ausgewählten Zeitschriftenhandel und bei bestimmten Tauchshops aus. Es ist die vorletzte Ausgabe in diesem Jahr. Da es draußen doch recht herbstlich geworden ist, wärmt das 100seitige Heft vielleicht ein wenig das Herz. Es gibt nämlich bei den Reisethemen eine klare Tendenz, die da in Richtung Ferner Osten geht. Die Tour beginnt auf den Malediven, wo es neue Resorts gibt. In Thailand stellen wir eine interessante Dreierkombination vor. In Indonesien machen wir einen Abstecher in die Tritonbay. Eine Tauchsafari durch die Philippinische Inselwelt ist ebenfalls ein Thema. Schließlich treten wir den Beweis an, dass man in Australien nicht nur an Barrierriff gut tauchen kann. Am Nigaloo-Riff in Westaustralien ist alles eine Spur größer.

Zwei interessante Persönlichkeiten

Außerdem beschäftigenn wir uns mit zwei überaus interessanten Menschen aus der Taucherszene. Das eine drängte sich förmlich auf: Monika Wigets runder Geburtstag war Anlass genug, die Frau zu würdigen, die mit anderen dafür gesorgt hat, das Tauchen in Ägypten zu einer Erfolgsgeschichte wurde. Der andere, Avi Klopfer, berichtet in einem Interview über seine Arbeit auch Cocos-Island zwischen Kamera, Kommerz und Umweltschutz.

Erstaunlicher Antrieb

Es gibt aber auch wieder viel Technik in unserem Magazin. Spannend ist vor allem die Geschichte über den eher ungewöhnlichen Scooter von Apollo, der schon als Inliner des Meeres bezeichnet wurde. Vielleicht ist er aber auch eher das Pony für den Taucher.

Ein wenig Event geht immer

Und dann war ja noch eine Menge los, oder wird noch los sein. Ihr erfahrt, wie erfolgreich die Messe Inter-Dive in Friedrichshafen war und warum nächstes Jahr die Plätze knapp werden könnten. Und dann wird es noch eine interessante Veranstaltung im Dezember in Dahab geben. Wir verraten, warum die „Crazzy Weeks“ heißt.

Und? Neugierig geworden? Die neue Silent World gibts im Zeitschriftenhandel an Bahnhöfen und Flughäfen, sowie in ausgewählten Tauchshops und kostet 5,80 Euro. Wer sich dieses Geld sparen will, für den noch ein ganz geheimer, heißer Tipp: Wer bei SSI einen Kurs macht, egal ob Open Water Diver oder Extended Range Programm, bekommt die neuste Ausgabe gratis nach Hause geschickt. Und wer gar keine Ausgabe verpassen will, klickt am besten gleich hier.

Und wer für seinen Buddy noch ein passendes Taucher-Weihnachtsgeschenk sucht, findet es vielleicht hier in unserem Shop.

Text: swo