Textiler Sonnenschutz

Ein T-Shirt, das Wind und Quallen trotzt

Glasklares Wasser, traumhaft schöne Korallen, bunte Fische – der Schnorcheltrip war wunderschön. Doch dann die Ernüchterung: Krebsrote Haut, selbst die Berührung des leichten T-Shirt-Stoffes ist schmerzhaft – Sonnenbrand! Das ist nicht nur unangenehm, vor den Langzeitfolgen warnen Hautärzte schon lange.

Deshalb ist Sonnenschutz wichtig, vor allem in der Nähe von Wasser. Denn das reflektiert UV-Strahlen und beim Schwimmen oder Schnorcheln wird einem zudem durch die erfrischende Kühlung im Wasser die Intensität der Sonneneinstrahlung meist gar nicht bewusst. Mit den Rash Guards von Subgear ist jeder Wassersportler bestens gegen die schädlichen UV-Strahlen gewappnet. Sie sollten deshalb bei keinem Schnorchel- und Tauchurlaub fehlen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die schädliche UV-Strahlung hat bei den Rash Guards keine Chance, denn die Shirts bestehen aus modernsten Materialien und sind getestet nach dem neuen europäischen UV-Standard 801. Dieser wurde geschaffen, weil die bisherige australische Norm SPF50+ sich als nicht ausreichend erwies. Im neuen Verfahren wird nicht nur das neue Gewebe getestet, sondern auch nasses, gedehntes und gebrauchtes Material, so wie es auch im echten Leben vorkommt.

Die modischen Rash Guards eignen sich zudem hervorragend als Quallenschutz beim Schnorcheln oder als zusätzliche Wärmeisolierung unter dem Neoprenanzug. Dazu sind sie atmungsaktiv, schnell trocknend, antibakteriell und sehr leicht. Sie bieten einen wesentlich besseren Windschutz als normale T-Shirts und sind bei Bootsfahrten besonders angenehm.

 

 

 

Damen-Modelle: Größen: XS-L

PEBBLE Empf. VK: 39,90 Euro
AMBER Empf. VK: 38,90 Euro

Herren-Modelle: Größen: S-XXL

STONE Empf. VK: 39,90 Euro
CIRCLE SCHWARZ Empf. VK: 38,50 Euro
CIRCLE WEISS Empf. VK: 38,50 Euro

Text und Foto: pm