Silentworld Online wieder online

Agung

Gefangen im südostasiatischen Netz

Fast drei Wochen war Silentword Online nun offline. Das hat weder mit der Faulheit der Redaktion zu tun, noch mit Überlegungen, das Magazin einzustellen. Vielmehr verhinderte eine Kette unglücklicher – und glücklicher – Umstände, dass neue Artikel eingestellt werden konnten. Der glücklichere Umstand war der, dass sich die Redaktion derzeit auf Dienstreise in Südostasien befindet. Ein viertägiger Abstecher nach Shanghai war erwartungsgemäß recht unergiebig für die Fangemeinde eines Tauchermagazins. Dagegen war vom indonesischen Bali aus ein regelmäßiger Reiseblog geplant.

Das Ferienparadies knapp unterhalb des Äquators war wegen eines Vulkanausbruchs erst mit zweitägiger Verspätung zu erreichen. Im Tauchermekka Candi Dasa angekommen, verhinderte ein nahezu nicht existentes Netz, die fantastischen Eindrücke von den Tauchplätzen in Tepekong, Amed und Nusa Penida zu veröffentlichen. Das Netz wurde zwar auf der nächsten Station der Reise, in Lovina, besser. Doch leider verhinderte dort eine Sicherheitseinstellung für Indonesien einen Zugriff auf unsere Seite.

Mittlerweile haben wir dieses Problem in Griff bekommen und hoffen nun, vom Rest der Reise interessante Geschichten zu berichten. Wir bitten alle Freunde der SWO um Entschuldigung und hoffen, in den nächsten Tagen mit spanneden Geschichten aufzuwarten.

Die Redaktion