Mit Klassikern ins Taucherjahr

Die neue Silent World ist erschienen

Reisen zu exotischen Zielen sind ja etwas Wunderschönes. Aber am Ende sind es dann ja doch die Klassiker, zu denen es die meisten Taucher zieht. Und so wirft die neue Ausgabe der Silent World diesmal einen genaueren Blick auf einige Ziele, die zu den beliebstesten in der Taucherwelt zählen.

Von Ägypten bis Australien

Mit der „Golden Dolphin III“ machen wir uns auf den Weg in den Norden des Roten Meeres. Die Route entlang der legendären Wracks wie Rosalie Möller, Thistlegorm und Carnatic in Kombination mit den Steilwänden im Marine-Nationalpark Ras Mohamed ist eine Reise, die eigentlich jeder Taucher einmal gemacht haben muss.

MK_Malediven138_11
Die Malediven gehören zu den beliebtesten Tauchreisezielen der Welt. Foto: M. Kirschner

Auch die Malediven gehören zu den Tauchreisezielen, die auf der Wunschliste fast aller Taucher stehen. Die Silent World stellt zwei der rund 2.000 Inseln vor, die für Taucher ganz besonders geeignet sind. Das altbewährte Meeru und das noch relativ unbekannte Meedhupparu im Raa-Atoll.

Und dann ist da noch Australien. Das Great Barriere Reef ist der Sehnsuchtspunkt beinahe eines jeden Tauchers. Allerdings stellen Entfernung und Preis dann für viele doch eine sehr hohe Hürde dar. Aber ein Klassiker ist das längste Barrierenriff der Welt alle mal.

Kleine Kamera, smarter Computer, robuster Regler

In der Abteilung Technik beschäftigt sich Silent World mit einer Kamera, die der alles beherrschenden GoPro den Kampf ansagen will. Mares stellt einen neuen Armbandcomputer vor. Das Teil ist schick und kann als Uhr getragen werden und es ist praktisch als Tauchcomputer, der alles kann, was ein Taucher so braucht. Und Scubapro schließlich definiert mit seiner neuen ersten Stufe MK 25 EVO die Vereisungssicherheit neu.

Wie man die neue Silent Worls gratis bekommt

sw_32_CoverDie neue Ausgabe der Silent World, es ist die 32., gibt es nicht im normalen Zeitschriftenhandel, sondern nur im ausgewählten Tauchshops und auf Bahnhöfen oder Flughäfen. Wer einen Kurs bei SSI macht, bekommt die neue Silent World übrigens gratis ins Haus geliefert.

Und wer die Silent World in Zukunft regelmäßig und direkt beziehen will, kann sie über unseren Aboservice bestellen.