Marine Sonderlinge

Fotoausstellung im Stralsunder Meeresmuseum

Zur Fauna tropischer Meere gehört auch eine Vielzahl kurios aussehender Tiere. Sie bewohnen Korallenriffe und vor allem die verschiedenen Weichbodenbiotope – dunkle Sandgründe vulkanischen Ursprungs zum Beispiel. Selbst schlickige Böden voller Unrat erweisen sich als wahre Fundgruben. Dort zu tauchen, ist nicht jedermanns Sache, doch Unterwasserfotografen entdecken ausgerechnet in diesen Lebensräumen bisweilen geradezu groteske Motive.

Unicode
Werner Fiedler

Ein Sammelsurium solch merkwürdiger Lebensformen steht im Mittelpunkt einer Schau großformatiger Fotos „Marine Sonderlinge“, die das Meeresmuseum in Stralsund vom 3. September bis zum 6. Dezember 2015 zeigt. Alle 50 Aufnahmen sind stammen von Werner Fiedler. Der freiberufliche Fotojournalist arbeitet für renommierte Magazine, Verlage und Agenturen und ist in der Tauchszene seit langem bekannt für sein großes Spektrum hervorragender Unterwasser-Fotos. Der Fotograf wird zur Ausstellungs-Eröffnung am Donnerstag den 03.September anwesend sein.
Weitere Informationen unter www.deutsches-meeresmuseum.de

 

 

 

Text und Fotos: pm