Die Saubermänner aus der Schweiz

SUAT ist ein ungewöhnlicher Tauchclub

Natürlich hat Tauchen in erster Linie mit Spaß zu tun. Es ist aber sicher auch löblich, wenn sich Taucher ab und zu zusammentun, um irgendwelche Gewässer von Unrat oder Müll zu befreien. Aber die SUAT sind  ein Taucherverein, der noch einen Schritt weiter geht. Die Schweizer Umwelt und Abfalltaucher haben sich dort organisiert, um das ganze Jahr die Schweizer Seen vom Abfall, den die Zivilisation so in Gewässern hinterläßt, zu reinigen.

Präsenz in Friedrichshafen

Jüngst waren die Abfalltaucher auch bei der Inter-Dive in Friedrichshafen vertreten. Zwischen Reiseveranstaltern, Tauchbasen und Herstellern hatte auch der SUAT einen kleinen Stand, wo er über seine Arbeit informierte. Auch Silent-World online war dort und informierte sich beim Züricher Sektionsleiter der SUAT, Jens Heumann:

Mehr zum Thema bei SUAT: www.suat.ch

Text und Video: psk