Die Herausforderung angenommen

72 Teilnehmer stellen sich der ersten Blue-Hole-Challenge

Am Ende schienen alle zufrieden. 72 Teilnehmern aus ganz Deutschland waren zu der erstmals im Tropitel Dahab Oasis ausgerichteten Blue Hole Dive Challenge 2014 gekommen. Die vielfältigen Tauchspots, die unvergesslichen Momente unter und über Wasser sowie die exklusiven Workshops mit Nik Linder, dem mehrfachen Weltrekordler im Apnoe-Tauchen, sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Dazu gehörten außerdem atemberaubende Aktionen unter Wasser und ein Lagerfeuer-Dinner in der Wüste mit anschließendem optischen und musikalischen Show Act sowie ein abschließendes Gala-Dinner unter der Schirmherrschaft des Gouvernements South Sinai. Last but not least wurde der Event auch von mehreren Challenges flankiert, deren Gesamtsieger Nicole und Marco Tauber – ein Ehepaar mit identischer Punktzahl – sich über 2.000,- EUR Preisgeld freuen durfte.

Blue Hole Dive Challenge 2014

Somit konnten alle dem Event zugrunde liegenden Visionen bestens in die Tat umgesetzt werden, nämlich die Region Dahab zu promoten und Taucher zu ermutigen, hierher zurückzukommen und sich persönlich davon zu überzeugen, dass Ägypten ein sicheres Reiseland ist. Zusätzlich konnten Sport- und Apnoetaucher neues Wissen aus den Kursen mit Nik Linder und dem UW-Fotografen Gerald Nowak für sich sammeln. „Wir sind sehr froh, Taucher wieder für das Land begeistert zu haben, und hoffen, dem Tourismus wieder etwas Schub verliehen zu haben. Ägypten hat es verdient!“, so Mirela Becker- die Veranstalterin des Events.

Auch Maged Malek, Vice President und CEO Tropitel Hotels und Resorts Ägypten, zeigte sich sichtbar stolz. „Als wir gefragt wurden, ob wir Partner des Events sein möchten, haben wir sofort zugesagt“, so Malek.

Nähere Informationen über Tropitel Hotels and Resorts Egypt www.tropitelhotels.com

Text: pm    Foto: Gerald Nowak