Die Ausgabe Silent World  3-2023 ist erschienen!
Coverfoto: Werner Thiele

Ausgabe 3/2023

Die neue Silent World Ausgabe 3-2023 ist erschienen!

In Ägypten geht es seit längerer Zeit schon mit dem Tourismus bemerkenswert und stabil aufwärts. Wer etwas länger nicht mehr hier war, findet vom modernen Flughafen, über gut ausgebaute Straßen und allgemein guter Infrastruktur und besonders auch hervorragende Tauchbasen und Safarischiffe führ jeden Geschmack. Und wer länger nicht in Sharm el Sheikh oder in Hurghada war, wird über den Wandel und das große Angebot überrascht sein. Überrascht waren auch wir, wieder einmal, von einem neuen Klasse Tauchsafari-Schiff das, Maßstäbe setzt.

Maßstäbe ganz andere Art setzten schon vor 5.000 Jahren die alten Ägypter mit ihren monomentalen Tempeln, Grabmählern, Säulen und Statuen. Dieses einzigartige Kapitel der Menschheitsgeschichte kann man auf einer Sechs-Tage-Tour mit dem Safarischiff „Nil-Queen“ erleben – für alle, die mal tief in die spannende Geschichte der Götter und Pharaonen eintauchen möchten. Das kann man gut auch mit einer Tauchreise oder Tauchsafari kombinieren.

Große Reise, ganz große Erlebnisse: Die Southern Cross Expedition führt abenteurersuchende Taucher durch halb Südamerika, von den hochgelegenen Tiefen des Titicacasees bis hinunter zu den glasklaren Riffen Rapa Nuis. Auf einer außergewöhnlichen fast 5-wöchigen Reise quer durch Peru, Bolivien und Chile bis zur Osterinsel verwirklicht Fotograf und Expeditionsleiter Werner Thiele seinen Kindheitstraum und seinen Mitreisenden eine Traumreise.

Im Wortsinn großartig sind auch die Unterwasser-Fotomotive der Fotografin Amanda Cotton, ihre große Liebe gilt den „Großen Tieren unter Wasser“,wie Haie, Segelfische, Delfine, Krokodile, Manatees und Wale. Zu sehen in ihrem Portfolio.

Euer Chefredakteur

Matthias Bergbauer

Covershot: Werner Thiele