ADTO lobt 6000 Euro aus


Attraktive Preise für Umweltprojekte!

Kaum eine Sportart ist so sehr auf eine wohlbehaltene Umwelt angewiesen, wie das Tauchen. Deshalb will die Association in Dive Tours Operators (ADTO) Tauchbasen, Resorts und Safarischiffe bei Projekten unterstützen, die dazu beitragen, eine intakte Natur zu erhalten. Gesucht sind dabei nicht nur ökologische, sondern auch soziale Projekte. Einzige Bedingung: der Fokus muss auf den Schutz der Meere gerichtet sein.
Bereits 2019 wurde der Preis schon einmal vergeben. Damals erhielt das Papua Explorers Dive Resort in Indonesien den Zuschlag. Der Preis war: 2000 Euro, der auf der Messe Interdive in Friedrichshafen übergeben wurde.
In diesem Jahr wird die Teilnahme noch attraktiver. 6.000 Euro liegen bereit, um Natur- und Umweltschutzprojekte zu unterstützen. Dabei kann das Geld auch unter verschiedenen Projekten aufgeteilt werden.
Unter dem Motto: „Was wird gegen Meeresverschmutzung getan? Was sind eure Maßnahmen?“ wendet sich die ADTO an alle, die ihre Berufung darin sehen, Menschen die Unterwasserwelt näher zu bringen. Das kann eine Tauchbasis in Ägypten, ein Resort in der Karibik oder ein Safarischiff in Indonesien sein. Die Vorgaben sind nicht all zu eng gesteckt. Wichtig ist nur, dass die Projekte zielführend und kreativ sind. Am Ende entscheidet eine Jury darüber, welches Projekt oder welche Projekte gefördert werden. Dazu die ADTO: „Unsere Intention ist es, möglichst viele touristische Einrichtungen weiterhin für den Erhalt unseres Planeten zu sensibilisieren und mit unserer Unterstützung Projekte voranzutreiben.“ Die Teilnahme ist recht einfach: Projekt, geplanten Einsatz oder Maßnahmen kurz beschreiben und möglichst ein aussagekräftiges Foto mitschicken. 

Über die bisherige rege Teilnahme der Partner hat sich ADTO sehr gefreut!

Der oder die Sieger werden auf der Interdive 2023 in Friedrichshafen ausgezeichnet.

scubaadvisor 

Es ist das Bewertungsportal für die Kunden aller ADTO Mitglieder!
Hier findest Du authentische Beurteilungen von nachweislich durchgeführten Reisen. Wer bei einem der vielen Veranstalter des ADTO eine Reise gebucht hat, erhält nach Rückkehr von der Reise individuelle Links zu seinem Reiseziel zugeschickt, über welche die abgeschlossene Reise bewertet werden kann. So sind Fake-Bewertungen ausgeschlossen und jeder Interessent kann seriöse Rückschlüsse aus den Bewertungen ziehen.

Wer bei einem Veranstalter der ADTO bucht, kann sich darauf verlassen, dass die Reisen sorgfältig vorbereitet und durchgeführt werden und vor allem, dass sie auch abgesichert sind. Dafür steht das zertifizierte Qualitätssiegel des ADTO!

Weitere Informationen findest Du unter: http://www.adto.de

Foto: Robert Wilpernig